1. Heft | 54. Jahrgang | März 2022
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Editorial Doris MARANITSCH, Wien
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Beiträge Markus WESTERHEIDE, Osnabrück
Pädagogisch-audiologische Diagnostik von H&ounl;rverarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
ABSTRACT: Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) werden seit Jahren kontrovers von Berufsgruppen diskutiert, die mit der Thematik konfrontiert sind. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass es bisher weder einen dignostischen noch therapeutischen "Goldstandard" in Bezug auf AVWS gibt. In diesem Artikel wird der diagnostische Beitrag der Pädagogischen Audiologie zu einer interdisziplinären Annäherung an die Thematik mit dem Ziel einer diagnosegeleiteten fachpädagogisch-schulischen F%ouml;rderung und Therapie der betroffenen Kinder und Jugendlichen skizziert.
SCHLÜSSELBEGRIFFE: Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen, AVWS, Pädagogische Audiologie, AVWS-Modell, Pädagogisch-Audiologische Beratungsstelle, BDH-Grundsatzpapier, pädagogisch-audiologische AVWS-Überprüfungen, sonderpädagogischer Förderbedarf, interdisziplinäre Kooperation
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