4. Heft | 35. Jahrgang | Dezember 2003
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Editorial Martina OCHOKO-STASTNY, Wien
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Beiträge Isabel AMBERG, Wien
Zur Bedeutung psychomotorischer Förderkonzepte in der Arbeit mit sprachbeeinträchtigten Kindern
ABSTRACT: Integrierte Sprach- und Bewegungstherapie, Psychomotorisch orientierte Sprachförderung, Bewegungsorientierte Sprachförderung... - Schlagwörter, die in den letzten Jahren in Förderkonzepten für Kinder mit Sprachbeeinträchtigungen immer größere Aufmerksamkeit gefunden haben.
BAHR und NONDORF sprechen gar von einem "Psychomotorik-Boom" (vgl. BAHR/NONDORF, 1985, S.97)
Ziel dieses Beitrags ist es, die Zusammenhänge zwischen Psychomotorik und Sprachheilpädagogik zu hinterfragen.
Wolfgang BIGENZAHN, Wien
Orofaciale Dysfunktionen im Kindesalter
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Aufgelesen Elisabeth LIST, Graz
Leben, eine Kunst - The Art of Walking
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Aktuell Grundbegriffe der Phonetik Teil 2 - Die deutsche Sprache
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Rubriken ÖGS
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